Hand – Werk – Kunst
Meine drahtigen Figuren sind wieder bei „Hand – Werk – Kunst“ im Kloster Schiffenberg bei Gießen am Wochenende 18./19. November 2023 zu sehen.
Das einstige Kloster auf dem Gießener Hausberg bietet eine wunderbare Atmosphäre für den Markt. Wer möchte, kann den Besuch des Kunsthandwerkermarktes mit einem Spaziergang verbinden. Die Klosteranlage ist über 900 Jahre alt und von dem knapp 300 Meter hohen Berg hat man einen schönen Ausblick in die Wetterau.
Über 20 Aussteller beteiligen sich an dem Markt. Die Palette reicht von Schmuck aus Südafrika zur Unterstützung von Frauenprojekten, Kunsthandwerk aus Zimbabwe für das Schulprojekt „FUNDO“ im Gokwe-District, Zimbabwe, über Holzfahrräder, die 2016 Sieger beim „Hessischen Gestaltungspreis“ waren und 2019 beim Bike Lovers Contest mit Bronze ausgezeichnet wurden, bis zu Windobjekten, Schmiede-, Papier-, Leder- und Holzkunst, Keramiken, Lichtobjekte, Skulpturen, Malerei, weihnachtliche Floristik, Fotografie, Schönes aus Stoff, Collagen aus Plastiktüten und Seifen.
Die Stände sind im Kloster und im Klosterhof werden zudem im „Kleinen Schiffenberger Winterwald“ regionale Produkte, Speisen und Getränke angeboten.
Der Markt „Hand – Werk – Kunst“ ist am Samstag, 18. November, von 11 bis 19 Uhr geöffnet und am Sonntag, 19. November 2023 von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Adresse ist Kloster Schifffenberg, Domäne, 35394 Gießen.
Weitere Informationen gibt es hier: kunstundwerk-schifffenberg.de